28.04.2019

 

Hallo!!!!!!!

Ich bin der kleine Alan-Zopa und schon 4,5 Monate.

Meine Geschwister haben einen Kuschelplatz gefunden.

Und ich bin noch auf der Suche nach meinen passenden Hundeeltern.

Eigentlich bin ich unkompliziert, ein wenig sensibel aber so sind die Jungs halt ! Bin ein kräftiger Bub, mag es im Garten zu toben mit meinen Hundekumpels,  viel lieber als an der Leine zu laufen. Natürlich kann ich das aber ich mag es nicht fühle  mich dabei nicht wohl und ist irgendwie blöd. Mit noch mehr Übung von meinem neuen Herrchen und Frauchen bekommen wir dieses wohl auch in den Griff! Kenne das Auto fahren und habe schon eine ganz lange Reise gemacht. Und an meiner Sauberkeit wird gearbeitet.

Ich möchte so gerne die Welt erobern und kennen lernen.

Darum suche ich noch ein ganz liebes zu Hause wo ich nach tibetischer Art die Herzen meiner Hundeeltern erobern möchte. Ich freue mich über jeden Anruf oder einer Mail die auch immer beantwortet werden.

Das ist was ich mir wünsche!!!!!!

Euer Alan- Zopa

 

26.02.2019

 

 

Wir haben Spaß  und Fan im Garten und können toben und unseren Garten umgestalten.

Oh je die Zeit vergeht so schnell . Die Koffer sind gepackt und bald können unsere Kleinen ausziehen.  

Drei kleine Buben suchen noch ein zu Hause!

 

26.02.2019

 

 

Unsere 3 tibetischen Herzbuben möchten noch ihr Herz Verschenken auf Lebenszeit. Es sind liebe Jungs, schmusebedürftig, aufgeschlossen und auch etwas kleine 

B `Engel.

Sind gechipt, geimpft und  entwurmt.

Vielleicht ist es Liebe auf dem ersten Blick und wir würden und sehr freuen wenn sie ein liebes zu Hause finden.

Besuchen Sie uns und lernen Sie unsere B `Engel kennen.

Gerne geben wir Auskunft und es lohnt sich.

 

08.01.2019

 

Die Zeit vergeht so schnell. Mit 3 Wochen kommt etwas Bewegung in der Wurfbox. Die Kleinen versuchen schon auf ihren 4 Beinen zu stehen und die ersten Gehversuche sind etwas wackelig und unbeholfen. Aber es klappt ganz gut. Noch schlafen unsere Kinder sehr viel, müssen ja groß und stark werden sowie hübsch. Schaut in unserer Kinderstube und ein kleines Video ist auch dabei. Bitte das Bild anklicken.

 

02.01.2019

 

Unsere Welpen sind glücklich , zufrieden und so richtig satt.  Pünktlich mit 2 Wochen haben die Kleinen die Äuglein geöffnet und nun werden sie bald jeden Tag etwas neues entdecken können. Wir unterstützen die Kleinen jeden Tag bei ihren kleinen Erkundungstouren.  Mama Pearly geht in ihrer Mutterrolle voll auf und sie ist unser Prachtmädel , daher lieben wir dieses Mädel so sehr. Schaut in unser Kinderzimmer und vielleicht finden Sie auch einen tibetischen Glücksbringer für`s Leben.

 

27.12.2018

 

Ach her je, so schnell ist eine Woche rum. Unser A- Wurf hat sein Gewicht in dieser Woche mehr wie verdoppelt und unsere Kinder sind satt, glücklich und zufrieden. Tagesablauf ist schlafen, saufen, schlafen und wieder saufen an der Milchbar von Mama Pearly.  Zwischendurch wird geputzt, was unseren Kleinen so überhaupt nicht gefällt. Da wird lautstark geschimpft. Und was macht unsere Pearly? Sie putzt und putzt und lässt ihre Babys schimpfen. Pflege bzw. Körperpflege gehört dazu. Tretet ein in unsere Kinderstube und wir hoffen es gefällt Euch. Jede Woche etwas neues im Hause Man-Dara-Wa.

 

 

 

18.12.2018

 

Bis zum Schluß blieb unsere Pearly im Rudel. Und dann war es endlich soweit. Es wurde gebuddelt und gebuddelt bis die Wurfbox passen war für unsere Pearly.  Und den Rest der Geschichte erfahrt Ihr unter unserem A- Wurf.

 

 

 

10.12.2018

 

Unsere Pearly steht kurz vor ihrer Geburt und sie ist die Ruhe in Person so etwas ruhiges und ausgeglichenes habe ich noch nie gesehen. Da ist Frauchen Kerstin viel hippeliger und unsere jüngste Maus Ghitha tut so als ob sie die Welpen bekommt. Sie weicht Pearly nicht von der Seite, schläft mit ihr und selbst die kleinen Runden erledigt Ghitha zusammen. Abend putzen die zwei Mäuse sich gegenseitig die kleinen Ohren. Es dauert wirklich nicht mehr lange und wir sind alle so gespannt wieviele Welpen es sind und was für eine Farbenpracht uns geboten wird. Wir lassen uns überraschen.

25.10.2018

Unsere Pearly hat es sich anders überlegt und ist nun doch noch im alten Jahr ein heißes Mädchen geworden. Wir haben Ihre Hitze genutzt und haben Zopa für Pearly ausgesucht. Die Zwei sind ein wunderschönes Paar und passen sehr gut zusammen. Es hat am 18.10.2018 geschnackelt zwischen den Beiden und nun hoffen wir das die Liebe im Dezember Früchte tragen wird. Wir erfahren es in 4 Wochen, denn da lüftet unsere Pearly ihr kleines Geheimnis. Warum haben wir uns Zopa ausgesucht! Ich kenne Zopa persönlich und ich denke mir er passt mit Größe und Knochenstärke sowie seine Fellstruktur sehr gut zu Pearly. Für mich ist aber der Charakter sehr wichtig und da sticht Zopa besonders hervor. Er hat ein sehr angenehmes Wesen, Charakter stark und auch ein kleiner Kuschelbär.

Und dies hamonisiert sehr gut mit unserer Pearly zusammen. Pearly ist einfach nur lieb, kuschlig und fängt nie Streit an, sie ist einfach nur zum lieb haben und Pearly ist Pearly. Nun heißt es ganz fest Daumen drücken!!!!!!!! Falls es geklappt hat zwischen Pearly und Zopa erfahrt ihr mehr zu dieser Verpaarung!

 

 

Zum vergrößern bitte Bild anklicken!

 

 

Da ich in meiner Zucht schon einmal das Alphabet durch habe möchte ich auf diesem Wege die Glückwünsche übermittel.

Egal ob meine Tibbi-Kinder schon hatten oder das große Ereignis noch bevorsteht. Ich weiß genau wann jeder Wurf gefallen ist aber auch mein Speicherplatz auf meiner HP ist begrenzt.

Ich denke an Euch, an jeden Einzelnen und bin super glücklich wenn ich ab und an etwas von Euch höre.

Ich drücke allen aus derFerne ganz fest und wünsche noch viele glückliche Tibbi-Jahre!

Eure Ziehmama Kerstin & Ziehpapa Bernd

 

 

 

 

Wurfplanung !

 

Dieses Jahr 2018 wird es keinen Wurf mehr im Haus Man-Dara-Wa geben. Die Zeit und persöhnliche Gründe lassen es im Moment nicht zu.

Voraussichtlich werden wieder kleine Tibbi-Kinder 2019 bei uns herum wuseln und unsere großen Tibet Terrier ärgern!

 

30.03.2018

 

Mein Herz ist schwer, da unsere Zelina und der kleine Zla-bu nun auch ausgezogen sind. Zelina ist nach Berlin gezogen und unser Zla-bu ist heute am Karfreitag nach Leipzig gezogen. Bei allen beiden war es Liebe auf dem ersten Blick, beim Hund aber auch bei den neuen Hundeeltern. Ich wünsche allen Hundekinder ein glückliches, gesundes und zufriedenes Hundeleben.

Ich vermisse alle so sehr!

Heute ist Karfreitag und ich möchte allen

 

" Frohe Ostern " 

 

wünschen mit ganz viel Sonnenschein und ein paar Tage  zum entspannen.

 

24.02.2018

Unsere Zelina und Zla-bu sind jetzt 12 Wochen und suchen noch einen ganz lieben Kuschelplatz. Sie möchten erne ihr tibetisches Herz verschenken.

Zafira, Zwa-khu, Zopiko und Zsa Zsa sind nun ausgezogen und machen ihr neues zu Hause unsicher.

Sie drücken für Zelina und Zla-bu ganz fest die Daumen !Wenn Ihr mehr über unsere zwei Hübschen erfahren möchtet, bitte Bild anklicken oder anrufen sowie eine Mail schreiben. Sie warten und würden sich über einen Besuch freuen!!!!

 

22.01.2018

 

Unsere Z- Zwerge sind jetzt 7 Wochen und 4 von unseren süßen Kindern suchen noch ein ganz liebes zu Hause. Sie sind lieb und haben auch schon einiges kennen gelernt.

Unsere 3 Jungs und unsere schwarze Püppi wünschen sich ein zu Hause mit viel Streicheleinheiten und möchten gerne das Herz von ihren neuen Eltern erobern, denn es sollen ja ihre neuen Dosenöffner werden. Möchten sie einen kleinen Z-Zwerg kennenlernen, dann schreibt bitte eine Mail oder ruft bitte an. Wir geben gerne Auskunft und beantworten auch Ihre Fragen.

Neues gibt es auch wieder in unserer Kinderstube zu erfahren. Bitte Bild anklicken!

 

13.01.2017

 

Heute sid wir 6 Wochen jung , die Sonne lacht, es sind 3 Grad Minus und es war trocken, so das wir unseren ersten Gartenausflug hatten.

Es hat so viel Spaß gemacht das wir die Klälte nicht gemerkt haben, da wir immer in Bewegung waren. Mama Kerstin hat die ersten Eindrücke auf Bildern festgehalten und ein kleines Video gemacht. Wir wünschen viel Spaß beim anschauen und bitte auf das Bild klicken dann kommt ihr automatisch in unsere Kinderstube.

Einige Welpen suchen noch ein ganz liebes zu Hause und wir freuen uns auch auf jeden Besuch!

 

06.01.2018

 

Es gibt wieder etwas neues aus der Kinderstube von den Man-Dara-Wa`s zu berichten. Unsere Welpen sind jetzt 5 Wochen jung und sind richtig flott unterwegs. Sie erobern ihr kleines Reich in windes Eile und haben sehr viel Spaß dabei, es wird gerauft, gebalkt und lautstark unterhalten. Und denoch sind sie sehr lieb. Sie schlafen noch sehr viel, da die Spielphasen noch nicht so lange anhalten. Wir haben es nun endlich geschafft ein Video zu drehen und auf unsere HP zu setzten und ich bin stolz und freue mich sehr darüber. 

Unsere Welpen suchen noch ein ganz liebes zu Hause zum kuschel und mit sehr viel Streicheleinheiten!

Bitte das Bild anklicken und ihr tretet in das Reich unserer 

Z - Kinder ein. Viel Spaß wünschen wir!

 

 

04.01.2018

 

Und gleich im neuen Jahr haben wir ein Geburtstagskind.

Unsere kleine Jigme wird nun schon 10 Jahre jung und auf diesen Weg wünschen wir noch eine lange, glückliche und gesunde Zeit mit Herchen Uwe und Frauchen Karin zusammen.

Ich drücke Jigme aus der Ferne  " Happy Birthsday"

Wir wünschen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2018!

 

 Bitte Bild anklicken und es geht zu 2017!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Man-Dara-Wa / Kerstin Andres 2017