News 2016

 

 

30.12.2016

 

Der vorletzte Tag im Jahr und wir feiern noch mal ganz ebenwürdig Jigmes 9. Geburtstag. Die Zeit vergeht so schnell aber mit deinen 9 Jahren bist du immer noch ein hübscher, kleiner und süßer heißer Feger. Ich hoffe und wünsche mir so sehr das diese Zeit noch sehr, sehr lange anhalten wird und wir dich noch öffter auf Ausstellungen bewundern dürfen.  Bring dein Frauchen Karin und Herrchen Uwe noch sehr viel Glück und Freude.

" Happy Birthday " meine Jigme!

 

 

24.12.2016

 

 

Liebe Grüße von Lucky, der jetzt richtig glücklich ist in seiner neuen Familie und das Hundeleben genießen darf und von meine lieben Pualani!

 

 

 

 

 

24.12.2016

 

 

 

Ich möchte mich ganz lieb bedanken für die lieben Weihnahtsgrüße und ganz nebenbei kamen auch Bilder dazu. Leo, Vima, Ruki, Ujo,Tasgo, Lucky und meine Pualani Maus ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles gute für das neue Jahr. Natürlich für Herrchen und Frauchen das gleiche!!!!!

 

 

 

 

 

24.12.2016

 

Wir bekommen liebe Grüße von meinen Jungs

Limo & Phu und Frauchen Ines

 

09.12.2016

 

Meine drei P-Kinder feiern heute den 6. Geburtstag und ich wünsche alles Liebe und Gute. Ihr drei Hübschen seit für mich etwas besonderes und ich habe Euch ganz toll lieb. Pualani mein kleiner Floh, Perci mein Schmusebär und Phu mein gute Launebär bleibt gesund und munter und bringt Herrchen und Frauchen jeden Tag etwas tibetisches Glück in ihre Herzen.

 

 

05.12.16

 

Unser C- Wurf wird heute 13. Jahre jung und auf diesen Wege möchte ich einen kleinen Geburtstagsgruß senden.

13 Jahre seit ihr schon und für mich kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen.  Man erinnert sich immer wieder an die wunderschönen 12 Wochen die ich euch aufziehen durfte. Und ich weiß noch wie jeder nach und nach in sein neues Heim eingezogen ist. Es fiel mir sehr schwer euch gehen zu lassen. Nun ja, ich wünsche noch viele glückliche und gesunde Jahre.

Und über ein kleines " Hallo " würde ich mich so sehr freuen.

19.11.16 & 20.11.16

CAC Spezialausstellung Paaren / Glien

 

Für dieses Jahr war es unsere letzte Ausstellung und für unsere Rasaya von Kanchen Junga auch wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende. Sie hat ihren letzten Punkt  bekommen und somit die Bedingungen für den Club Champion CTA und für den VDH CHampion erfüllt. Wir sind so stolz und glücklich über unsere kleine Maus Rasaya.

Leider haben wir von diesem Wochenende nicht sehr viel Bilder, was sehr schade ist.

 

19.11.16

Richter: Herr Kupferberg  IL     V1    CTA- CAC und VDH- CAC

 

20.11.16

Richter: Herr R. Jacobs     D     V1     CTA- CAC und VDH- CAC

                                                        Beste Hündin /  BOB

                                                        Bester der tibetischen Rasse / BIS 3

 

 

 

 

 

 

16.11.16

 

Heute vor 7 Jahren erblickte unser N-Wurf das Licht der großen weiten Welt. Es waren 3 Buben und unser kleiner süßer großer Nawang wünscht seinen Brüdern alles erdenklich Gute zum Purzeltag. Ziehmama Kerstin wünscht sich das alle noch ganz viele Jahre gesund und munter durch das Leben stapfen.

Viel Spaß und Freude für Herrchen und Frauchen bringen und immer ein kleines Lächeln in ihren Gesichtern zaubern.

Ich bedanke mich bei Anne Wahren für die Bilder von Nawang.

 

02.10.16

Internationale Rassehunde-Ausstellung Rostock

Ri. Dr. Roberto Schill (RO)

Was für ein Wochenende und ich kann es nicht fassen. Ich bin stolz auf unseren Gute Launebär Phu und meinen Floh- Rasaya von Kanchen-Junga.

 

Man-Dara-Wa Phu Pacificus

Championklasse: V1, Anw.Dt.Ch.VDH,CAC, CACIB, Bester Rüde/ Sieger Rostock und BOS

 

Rasaya von Kanchen-Junga

Offene Klasse: V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, CACIB,

Beste Hündin/ Sieger Rostock, BOB und zum zweiten Mal BIG 2! 

Bilder folgen noch, da unsere Ines, Phu und Limo etwas Urlaub dran hängen. 

 

 

 

 

 

Zossen am 25.09.19

Richter: Erwin Deutscher A

 

Rasaya von Kanchen-Junga

Offene Klasse

 V1, Anw.Dt.Ch.VDH, CAC, Beste Hündin und BOB

 

Berwertung:

harmonisch im Typ, sehr schöner Kopf, leichter Bart,

harmonische Toplinie, Rute korr. aufgelegt,

vorzügliche Textur, Winkelung, Bewegung, Front vorzüglich

                     Man-Dara-Wa Jigme Lhamo                                      Raya von Kanchen-Junga

 

           Veteranenklasse: V1 Anw.Dt.Vet.Ch.VDH                      Offene Klasse:  V2 Res.-Anw.Dt.Ch.VDH          

 

 

 

17.09.16

 

Unsere I`Suhni feiert heute ihren 11. Geburtstag. Sie ist gesund und munter und wir hoffen das es noch lange so bleibt. Liebevoll wird sie von uns Hutsch oder Hunni gerufen und da kommt sie noch angesprungen wie ein junges Reh. Sie hat ihr ruhiges Wesen immer noch bei behalten. Am liebsten mag unsere I`Suhni die Streicheleinheiten und da lässt sie auch nichts anbrennen.

Wir mögen unser Mädchen und wir wünschen uns von ganzen Herzen, dass sie noch lange in unserm Rudel bleibt.

 

 

08.09.16

 

Heute kam ein ganz lieber Gruß von unseren Feo.

Ich habe mich so gefreut nach langer Zeit wieder einmal von ihn zu hören. Mit seinen 11 Jahren ist er noch richtig cool drauf. Er hat richtig viel Hundekumpels und eine kleine Freundin die Feo ganz tolle lieb hat. Ich wünsche unseren Feo noch viele gesunde und glückliche Hundejahre. Ein kleines Hallöchen so zwischen durch wäre ja nicht schlecht, da weiß man ob es den Hundekindern gut geht.

Ich bedanke mich ganz lieb bei Frauchen Irina für das Lebenszeichen.

 

September 2016

 

Wir haben Anfang September und die Sonne lacht. Unsere Ines hat mit Limo und Phu einen Spaziergang gemacht und wie immer war die Kamera mit dabei. Die Zwei haben auch immer Spaß bei solchen Spaziergängen und da wird auf den Strohballen gesprungen auf einen geklettertBaumstumpf und, und , und!!!! Ines läßt sich für ihre zwei Hübschen immer etwas einfallen und die Spaziergänge dür Limo und Phu interessanter zu machen. Schaut selber unter Welpenpost!

 

 

 

Spaß und Freude nach einer Hundeausstellung

 

Es ist immer ein anstrengender Tag für Hund und Frauchen. Daher dürfen unsere Hundekinder toben soviel sie wollen. Wir machen da natürlich mit und wie man sieht haben Phu und Rasaya Spaß und ich auch. Es sind wirklich wunderschöne Bilder geworden und unsere Ines hat den Finger nicht vom Knopf gelassen. Schaut die Bilder An- es lohnt sich.

 

25.08.16

 

Und wieder feiern wir Geburtstag!!!!!

Unser F-Wurf wird an diesen Tag 11 Jahre jung. Es ist schon ein sehr stolzes Alter und ich freue mich über jeden gesunden Tag den Ihr im Kreis Eurer Familie verbringen könnt.

Leider habe ich schon lange nichts gehört aber ich denke immer an Euch.

Happy, Happy Birthday!!!!!!!!!

 

 

23.08.16

 

 

Heute ist ein ganz besonderer Tag für Tim und Tom.

Meine zwei süßen T-KInder feiern heute den 3. Purzeltag und auf diesen Weg möchte ich meinen zwei Hübschen, alles Liebe und Gute wünschen mit sehr viel Streicheleinheiten und noch ein glückliches und langes Hundeleben im Kreis der Liebsten.

Ich stoße auf Euch an und habe Euch lieb!

 

 

 

22.08.16

 

Wir waren mit Shiwa beim Ultraschall.

Leider ist unsere Dame leer geblieben und Phu seine Liebesmühe war umsonst. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. So werden wir es mit diesem Traumpaar im Frühjahr noch einmal versuchen. Und hoffen dann von ganzen Herzen das die Liebe doch noch Früchte trägt.

 

20.08.16 & 21.08.16

 

Nationale und Internationale Rassehundausstellung Leipzig

 

Meine Rasaya von Kanchen-Junga bekommt an beiden Tagen ein V2 und eine super Bewertung.

Es waren wieder wunderschöne Tibet Terrier am Start, da fiel die Entscheidung schon sehr schwer.

Wir sind zufrieden und sehr stolz!

 

 

13.08.16 & 14.08.16

 

Wir waren in Strausberg, hatten viel Spaß, schönes Wetter und alles liebe und nette Freunde um uns herum. Natürlich waren wir auch sehr erfolgreich.

Unser schöner Rüde Phu hatte am Samstag das BOB bekommen und Rasaya das BOS.

Sonntag war es für Rasaya erfolgreich. Sie bekam das BOB und unser gute Launebär Phu das BOS.

Aber egal wie der Erfolg der Hunde ist, sie hatten Spaß und wir hatten Spaß und das ist für mich das Wichtigste!!!

06.08.16

 

Unsere kleine Wilma hat ein neues zu Hause gefunden. Durch ihr bezauberndes Wesen und ihre ganze Art, hat sie ihre neuen Eltern gleich um den Finger gewickelt. Wilma bekommt einen Spielgefährten Namens Floh und sie verstehen sich jetzt schon super. Ich wünsche alles Glück der Erde für Wilma und ihre neue Familie.

 

 

30.07.16

 

Unser D-Wurf feiert heute  den 12. Geburtstag. Ich wünsche Euch auf diesen Weg noch viele glückliche Hundejahre. Es ist schon ein stolzes Alter was meine D-Kinder erreicht haben. Und es sollen noch ein paar Jahre mehr sein, dies wünsche ich Euch von ganzen Herzen. " Happy Birthday "

24.07.2016

 

Auch unsere Wilma ist wieder bei uns.

 

Diese Nachricht traf uns heute wie ein Schlag, man kann sie nicht behalten, weil Wilma unsanft mit der Miez umgeht...

Sie ist ein lebenslustiges süßes Mädchen, die beginnt, ihre Welt kennen zu lernen und zu erobern.

Man muss ihr dabei natürlich auch zeigen, wie weit sie gehen darf.

 

Unsere Wilma fährt gern Auto, ist schon gut stubenrein, läuft an der Leine, spielt, tobt und schmust gern.

 

 

 

 

Wir sind immer bemüht unsere Welpen bestens zu sozialisieren. Aber leider können wir sie Ihnen nicht fix und fertig und für jede Lebenslage erzogen abgeben. Welpenerziehung erfordert Konsequenz, Verständnis, Einfühlungsvermögen und und und... 

Wir wünschen uns nun eine Rudel, das bereit ist, die Herausforderung WELPE ganz bewusst anzunehmen.

Erneut zum Wohle unserer kleinen Maus, einen schöner Platz auf Lebenszeit.

 

 

 

Wir hoffen auf schöne und typvolle Tibibabys im Herbst 2016

aus der Verpaarung zweier Man-Dara-Wa's 

Mehr unter Wurfplanung und X Wurf- Bitte Bild anklicken

 

 

 

Juli 2016

 

 

Sommer, Sonne...

Die Tibis toben aber auch bei Hitze im Garten

 

 

18.06.16 & 19.08.16

 

Nationale &CACIB Erfurt 2016...

 

Dieses Wochenende geht in die Geschichte ein!!!

Dies macht mein Züchterherz so richtig stolz.

Drei Hundekinder aus meiner Zucht und Rasaya von Kanchen Junga die unser Rudel bereichert, waren am Start und jeder belegte den 1. Platz in seiner Klasse. Mehr Info`s gibt es unter TT Galerien / Ausstellungsfotos.

 

 

 

 

04.07.16

 

Neues aus der Kinderstube und unseren kleinen Terroristen Winnie Pooh und Wilma. Die zwei Hübschen machen uns so viel Spaß und bereiten uns nur Freude.Aktualisiert die 6,7 und 8. Woche.

 

14.06.16

 

Neues aus der Kinderstube. Wir sind jetzt 5 Wochen alt und wir bringen Leben in unserer Kinderstube. Die Welt die für uns so klein war, erscheint für uns riesen groß. " Sie gehört uns ".

 

 

 

10.06.16

 

Unser O-Wurf wird heute schon 6 Jahre. Und Leo hat uns ein Bild gesendet wir er feiert. Hiermit liebe Grüße und eine dicke Umarmung aus der Ferne von Ziehmama Kerstin. Bleibt Gesund und noch viele glückliche Hundejahre. Danke an Familie Gunkel für das tolle Bild. Happy Birthday!

 

 

09.06.16

 

Mein L-Wurf feiert heute seinen 8. Geburtstag und wir sagen " Happy Birthday ".

UnsereLha-Shi-wa geht aus der Zucht und darf ihr restlichen Lebensabend bei und verbringen. Wir wünschen allen Kindern noch viele glückliche und gesunde Lebensjahre. Ich habe Euch lieb!

 

 

 

05.06.16

 

CAC Clubausstellung zum Tag des Hundes in Groß Gerau. Es war ein wunderschönes sonniges Wochenende mit vielen Freunden und Bekannten.

Man-Dara-Wa Jigme Lhamo startete in der Veteranenklasse und bekam ein V1 und erhielt den Titel Verteranenclubsieger 2016. Rasaya von Kanchen-Junga bekam in der offenen Klasse ein V1 und wurde Clubsieger 2016. Fein gemacht und weiter so!

 

 

 

01.06.16

 

Heute ist Kindertag!  Und wer hat Purzeltag? Unser Q-Wurf feiert seinen 5. Ehrentag.Auf dem Bild ist unser Quindo, meistens schlecht gelaunt aber trotzdem cool drauf. Wir wünschen euch viel Glück und Segen und mögen alle Hundewünsche in Erfüllung gehen.

.

 

 

30.05.16

 

Neues aus unserer Kinderstube. Wir sind schon so gewachsen und können etwas tippeln.

 

 

29.05.16

 

Ein Geburtstag folgt nach dem anderen. Unser K-Wurf feiert seinen 8. Purzeltag.

Liebe Grüße und Glückwünsche sende ich von ganzen Herzen. Mani-Maus auf

dem Bild zusehen sendet auch liebe Grüße an die Geschwister.

23.05.16

 

" Happy Birthday " und ganz liebe Grüße aus der Ferne und eine dicke Umarmung sende ich meinen M-Wurf. Die Zeit vergeht so schnell und 7 Jahre sind schon wieder rum. Ich wünsche euch noch viele glückliche Hundejahre.

 

 

 

23.05.16

 

Zwei Wochen sind rum und da müssen wir uns doch mal melden! Uns geht es super gut und wir sind soo gewachsen. Die Augen haben wir auch schon auf und schauen ganz verschlafen in die Welt!

 

 

 

22.05.16

 

Meine V-Kinder feiern heute ihren 1. Geburtstag. Alles Liebe und Gute! Jeden von euch habe ich ein paar liebe Zeilen geschrieben. Meine Kinder ihr seit so süß und entwickelt euch weiter so!

 

16.05.16

 

Unser W-Wurf mit einer Woche. Erst wartet man voller Spannung bis die Welpen kommen und dann ist eine Woche rum wie nix.

 

 

 

10.05.16

 

Unser R-Wurf feiert seinen 4. Geburtstag und wir stoßen heute an " Prost "! Wir wünschen alles Glück der Erde mit sehr viel Gesundheit. Ich grüße und drücke euch aus der Ferne ganz fest.

 

 

 

09.05.2016

 

Unsere W Babys sind geboren.

Ein zobelner Junge und ein schwarzes Mädchen.

Mehr Infos folgen in Kürze

 

 

30.04.16

 

Meine kleine Lotusblume Pearly feiert heute ihren 4. Geburtstag .Wir knuddeln dich mein Schatz und drücken dich ganz fest. Und wünschen uns noch eine glückliche und gesunde Zeit mit dir.

 

 

 

19.04.16

 

Mein Bärchen, Freund und meine große Liebe " Divi " feiert heute seinen 5. Geburtstag.  Ganz viele Knuddeleinheiten von uns und unsere Hundedamen verwöhnen dich auch. Wir haben dich alle lieb, mein Divi!

04.04.2016

Wir waren mit unserer Lha-Shi-Wa beim Ultraschall und ja es ist wahr! Die Liebe trägt Früchte, wieviel es werden bleibt unser Geheimnis. Nun können wir uns Anfang Mai auf tibetischen Nachwuchs freuen. Jetzt heißt es Lhiene verwöhnen, was wir ja eigentlich immer mit unseren Hundekinder machen.

 

 

 

02.04.2016

Internationale Ausstellung in Chemnitz mit einem super Erfolg für meine Rasaya!

Sie startete das letzte Mal in der Zwischenklasse und bekam ein V1 mit allen Anw., wurde "Beste Hündin" und erwarb ihr erstes CACIB. Ich bin so stolz. Und es war so schön auch meine Hundekinder Mani, Perci und unseren gute Launebär Phu nach so langer Zeit wieder zu sehen. Alle meine Hundekinder haben super gut abgeschnitten und ich bin mega stolz. Weiter so!!!

 

 

02.04.2016

 

Unser Clown Atisha wird heute 15 Jahre alt. Mein altes Mädchen hat zwar einige Weh-Weh-chen aber noch ist sie sehr gut drauf und ich wünsche mir das es noch lange so bleibt. Ich genieße jeden Tag mit ihr.

" Happy Birthday" mein Mädchen und ich hab dich ganz toll lieb.

19.03 & 20.03. 2016

Die Ausstellungssaison hat begonnen! Und so haben wir uns auf den Weg nach Baddeckenstedt gemacht. Es war ein wunderschönes Wochenende und wir hatten richtig viel Spaß. Mit an Bord waren Man-Dara-Wa Jigme-Lhamo, Raya von Kanchen Junga und unsere Rasaya von Kanchen Junga. Für unsere Rasaya war das Wochenende ein voller Erfolg, sie bekam an beiden Tagen ein V1 mit allen Anwartschaften und am 2. Tag wurde meine Maus " Bester der Rasse"-BOB.

So kann es weiter laufen!!!!!

 

12.03.2016

 

Die Sonne lacht und mein Herz auch, da an diesen Tag unser H-Wurf seinen 9. Geburtstag feiert. Ich denke an Euch und sende auf diesen Weg ganz liebe Grüße und ich wünsche noch viele gesunde und glückliche Hundjahre  im Kreis Eurer Liebsten. " Happy Birthday"

 

 

09.03.16

 

Das ist Lhienes große Liebe,Chaos Cracker of Darkness.

Die zwei haben sich auf Anhieb super gut verstanden, so das es auch gleich zur Sache ging. Nun hoffen wir das die Liebe Früchte trägt und wir schauen gespannt was Mutter Natur uns bringt. Jetzt heißt es Daumen drücken. Näheres unter Wurfplanung oder einfach das Bild anklicken!

 

 

 

26.02.16

Unsere Lhiene hat sich diesmal richtig Zeit gelassen mit ihrer Hitze. Aber was lange währt, wird gut. Nun ist Lhiene seit dem 26.2 ein heißes Mädchen und den passenden Partner haben wir auch gefunden.. Noch 2 mal schlafen und dann hat unser zobel Mädchen ihr erstes Date. Es heißt Daumen drücken das ihr der Bub gefällt und das Stelldichein gut verlaufen wird. Dann gibt es auch mehr über diesen Bub zu erfahren.

 

 

20.02.16

und alles Gute wünschen von ganzem Herzen Ziehmama Kerstin unseren B-Wurf Kinder.

Vor 13 Jahren erblickten 5 kleine schwarze Tibis das Licht der großen weiten Welt.

Belana und Bhaira sind schon im Hundehimmel aber die kleine Ba-Lu-Sha sowie die Buben Badgan und Ba-gu sind noch wohlauf. Euch wünsche ich noch viel Gesundheit und noch viele Glückliche Stunden im Kreis eurer Liebsten.

 Ich denke an Euch!!!!

 

 

 

16.01.2016

 

Unser E-Wurf feiert heute seinen 11. Geburtstag und wir wollen alles Gute wünschen. Meine wunderschöne Enaya sendet Grüße an ihre Geschwister und in Gedanken sind wir auch bei unserer kleinen Shinga, ihrer Schwester, sie feiert im Regenbogenland.

Bleibt alle gesund meine E-Kinder!

 

 

 

 

16.01.2016

 

Meine Jungs Limo & Phu genießen den frischen Schnee und schicken uns

mit Frauchen Ines ganz liebe Grüße und Winterfotos...

 

 

 

09.01.16

 

Wir planen im Frühjahr 2016 einen Wurf mit unserer Lhiene. Den Bräutigan haben wir schon gefunden. Nun heißt es abwarten bis unsere Lhiene ein heißes Mädchen wird. Es wird ihr letzter Wurf sein, dann geht sie in Rente und verlebt ihren Lebensabend  bei uns und wir hoffen dass er noch sehr, sehr lange dauert. Bald  erfahrt Ihr mehr!

 

 

 

 

 

 

 

04.01.16

Wir wünschen alles Gute für unsere kleine Prinzessin Jigme.

Das TT Haus Kanchen-Junga möge dich an deinem Ehrentag

so richtig verwöhnen.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Man-Dara-Wa / Kerstin Andres 2017