Eltern von unseren V - Wurf

            Azamo`s Phabu - Kyang                                             &                  Da-Lhai`s Dreah-Mhing Daih-Mond

                                                                                                                                  made of Dog`s Wisdom

                                                    10 Wochen und es heißt nun langsam Abschied nehmen!

Der Tierarzt hat unsere Babys untersucht, gechipt, geimpft und alles für O.K befunden. Unser Zuchtwart hat den Wurf abgenommen und war sehr zufrieden. Sie haben ein tolles Wesen und ein super Temperament, was will man mehr.

Vasu,Vajo,Vitus,Bhumi und die kleine Fee haben alles ohne mollen und knollen über sich ergehen lassen. Vasu und Vajo sind schon ausgezogen und es ist gleich etwas ruhiger in unseren Haus der kleinen Glücksseeligkeiten. Es folgen Bilder wo alle meine 5 Racker noch gemeinsam spielen.Und da geht die Post so richtig ab! Für meine Kinder beginnt nun der ernst des Lebens und ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Hundeleben und mögen sie viel tibetische Freude bringen.

                                                                     7 Wochen jung und wir sind schon so groß!

                                                                                             Vajo Sa - lim

                                             Ich bin ein  black and tan Rüde mit kleinen weißen Abz.,

                                            immer lustig und cool drauf, bin freundlich und verschmust,

                                            sehr offen und ab und zu sitzt mir auch der Schelm im Nacken.

                                            Ich suche noch einen Kuschelplatz auf Lebenszeit.

                                            Wenn mich jemand kennenlernen möchte, bitte meldet Euch!

                                            Und Ihr werdet sehen ich komme Euch schwanzwedelnd entgegen.

                                                                            Ein Besuch wäre es wert!

                 Wir haben alle ein ganz liebes zu Hause gefunden und unsere Hundeeltern haben uns auch schon

                  kennen gelernt. Wenn Ihr mehr über unseren Charakter erfahren möchtet, einfach nur unser Bild

                                                                                                  anklicken!

                                                                  6 Wochen jung Gartenzeit mit viel Sonnenschein

 

Das Wetter ist schön und unsere Kleinen kann man nicht mehr halten. Der 1. Gartenausflug war etwas verhalten und

die Kleinen haben ab und zu Schutz bei Mama Pearly gesucht. Von Tag zu Tag werden sie mutiger und erkunden ihre kleine Welt jetzt ganz alleine. Sie rennen, spielen und kampeln, es wird geknurrt und manchmal geht es so richtig zur Sache. Es gab Tage da war es sehr heiß, zu heiß mit Temperaturen bis zu 38 Grad! Unsere Kleinen blieben bei diesen Temperaturen drinne und es war auch hier sehr warm, manchmal wussten sie nicht wo sie liegen sollten und sie hatten ganz schön zu kämpfen. Aber wir haben alles gut überstanden. Die Wurmkur haben sie auch bekommen mit etwas Leberwurst und es hat ihnen geschmeckt. Es ist so schön wenn man mit wenig Mitteln die Kleinen hinter das Licht führen kann. Wenn wir Besuch bekommen ist die Freude natürlich sehr groß und es wird  mit jeden Hundekind gekuschelt ob groß oder klein. Und Mama Pearly ist immer noch glücklich!

                                                             5 Wochen jung und wir erobern unsere kleine Welt!

 

Wer hätte das gedacht, die Zeit vergeht so schnell. Unsere Welpen bekommen jetzt Zähnchen, die Spielphasen werden länger, man kann knurren und schon richtig Radau machen. Ihre Wurmkur haben sie schon mit 4 Wochen bekommen und das war nicht einfach für Ziehmama Kerstin. Die Kinder bekommen jetzt 2x am Tag Fleisch gefüttert und es schmeckt soooooo gut! Mmmmmm lecker. Und wenn etwas übrig bleiben sollte bekommt es Mama Pearly. Aber an der Milchbar einen Nachschlag holen, ist  doch noch viel, viel leckerer.  Unsere Kinder hatten auch schon Besuch, natürlich wurde mit jeden der Welpen gekuschelt. Kurzer Hand wurden auch nebenbei mit Hilfe von Vasu`s Eltern ein paar Bilder geknipst. Und Tom hat sich sehr viel Mühe gegeben. Danke an Familie Wenzl!  Ich möchte nicht all zuviel schreiben, die Bilder sprechen für sich! Viel Spaß!

                                    Wir zwei suchen noch einen ganz lieben Kuschelplatz mit sehr viel Streicheleinheiten!

 

Wir haben auch noch keinen Namen, da wir es unseren zukünftigen Eltern überlassen möchten. Vielleicht ist es Liebe auf den ersten Blick, dann schnell zum Telefonhörer greifen und anrufen, wir zwei würden uns sehr freuen!

                       Unsere kleine Gold - Marie                       &          Unser Träumerle und Kuschelbub

 Wir haben schon ein zu Hause gefunden und drücken unserer Schwester und unserem Bruder ganz fest die Daumen!

                                  Vasu - Bandhu                                         &                           Vitus

                                                                    Ich, kleine süße Maus bin reserviert!

                                                                                        Vajra Fee of Azamo

                            Unsere Welpen beim Spielen, Blödsinn machen, mit dem Besuch kuscheln und schlafen !

                                                             Unsere V - Wurf  Kinder sind 4 Wochen alt!

 

So schnell vergeht die Zeit. Unsere Welpen wachsen und gedeihen super, sie sind glücklich und zufrieden. Von Tag zu Tag werden sie immer standhafter und erkunden ihre kleine Welt und sie entdecken immer mehr. Natürlich sind die Spielphasen noch kurz dafür aber intensiv. Mama Pearly tut ihr Bestes und sie ist immer noch glücklich.

Unsere kleine Gold- Marie und unser zarter Black and Tan Rüde suchen noch ihr tibetisches Glück und die neue Familie sucht dann auch einen Namen für unsere zwei süßen Mäuse aus!  Mit 5 Wochen melden wir uns wieder!

                                                         Hallo liebe Welt, die Augen sind auf und wir tippeln schon!

Pünktlich mit 2 Wochen waren die Äuglein auf und es dauerte nicht lange, dass meine kleinen Welpen versuchten zu tippeln. Man muß sich das Lachen verkneifen, es sieht so niedlich aus mit zwei Schritten vor und drei zurück und ab und zu fallen die Mäuse auch auf den Popo! Die Hauptbeschäftigung der Kleinen ist immer noch an der Milchbar von Mama Pearly zu trinken und viel zu schlafen. Die Spielphasen sind nur kurz aber in einer Woche sieht es schon ganz anders aus. Unsere Pearly ist so glücklich, sie genießt es Mama zu sein und ihre Aufgaben in ihrer Mutterrolle erledigt sie perfekt. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Unsere kleine Gold - Marie möchte noch ihr tibetisches Herz verschenken und huscheln und kuscheln!

                                            Farbe: zobel  mit weißen Abzeichen , Gewicht: 750g

Unser tricolor Girl ist im Moment reserviert.  Und wir hoffen von ganzen Herzen  das unser Mäuschen sich gut entwickelt und den Anforderungen der Züchterin entsprechen wird.

 Unser tricolor Bub hat ein zu Hause gefunden, er wird nach Hanover ziehen. Seine Familie ist so nett und lieb   das Bäuchlein wurde gekrault und unser Dicker fand es cool!  Auch hier wurde schon ein Name raus gesucht.

" Vitus "  - Bedeutung: der Lebendige und nach dem Heiligen Vitus, der im3./4. Jahrhundert als frommer Mann lebte.

Unser Zobel Bub hat ein zu Hause gefunden, es wird ihn nach Eilenburg ziehen und er bleibt ganz in unserer Nähe.

                                               Auch haben die neuen Hundeeltern ihn schon einen Namen gegeben,

                                                                                       Vasu - Bandhu

                                           Unser zarter Bub, sucht noch ein perfektes und liebes zu Hause!

 

                                       Farbe : black and tan mit kleinen weißen Abzeichen, Gewicht: 830g

                                                                        Wir sind schon gewachsen!

                                                                Eine Hand voll tibetisches Glück mit einer Woche!

 

Eine Woche sind unsere Welpen schon wieder alt und sie sind gewachsen. Alle Fünf haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und es geht ihnen sehr gut. Dafür sorgt schon Mama Pearly, die im Mutterglück schwebt.

Sie kümmert sich rührend um ihre Kleinen, sie putzt und kuschelt und ist ein kleiner Laut aus der Wurfbox zu hören, ist Pearly sofort zur Stelle. Sie liegt nur bei ihren Kindern und ist kaum weg zu holen, gerade mal so, dass sie ihr Geschäft erledigt. Die Hauptbeschäftigung der Kleinen ist noch schlafen und sich an Mamas Milchbar satt zu trinken. Aber das wird sich bald ändern, wenn die Kleinen die Augen auf haben. Nun stellen wir unsere Welpen einzeln vor.

Alles unter den wachsamen Blick von Mama. Wir wünschen viel Freude beim Anschauen der Bilder.

Unser Dickerchen  -  Farbe tricolor   Gewicht: 260g   1.Woche : 600g

Unser Zarter  -  Farbe: black and tan   Gewicht:  160g   1.Woche:  360g

Unser Goldbub  -  Farbe: zobel m. w.Abz.   Gewicht: 170g   1.Woche: 430g

Unsere Gold Marie  -  Farbe: zobel m. w. Abz.   Gewicht: 190g   1.Woche:  400g

Unsere Püppi  -  Farbe: tricolor   Gewicht: 200g   1. Woche: 420g

                                                                  Alle Kinder zusammen!

Willkommen im Leben!

 

Heute am 22.05.2015 erblickten 3 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der großen weiten Welt. Es verlief alles reibungslos und unsere Pearly hat ihren 1.Wurf innerhalb von 2,5 Stunden erledigt. Die Gewichte sind von 160g bis 260g. Und die Farben im Moment 2x zobel mit weißen Abzeichen, 2x tricolor und 1x black and tan. Das hätten wir natürlich nicht gedacht und wir freuen und sehr. Auf den Bildern sind unsere Welpen gerade ein paar Stunden alt und immer unter den wachsamen Augen der Hundemama.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Man-Dara-Wa / Kerstin Andres 2017