W-Wurf

06.08.16

 

Nachdem meine zwei kleinen Kinder wieder zurück gekommen sind, hat unsere Wilma als letztes das Haus verlassen. Jetzt haben Winnie Pooh und die kleine Wilma ein Familienplatz für immer und ewig gefunden. Was mich am meisten freut, ist das alle Beide einen Tibet Terrier Spielgefährten haben. Sie verstehen sich super und das gleich auf Anhieb. Der liebe Gott hat schon gewusst warum es so sein sollte. Ich wünsche meinen zwei kleinen tibetischen Schätzen, alles Glück der Erde, ein gesundes und glückliches Hundeleben in ihren neuen Familien.

04.07.16

 

Heute kommt unser Tierarzt zu uns, er möchte uns eine Impfung und einen Chip geben aber vorher werden wir noch richtig untersucht. 8 Wochen sind wir und wir müssen das über uns ergehen lassen. Und Mama Kerstin kommt wieder mit der komischen Wurmkur. Nö , da wollen wir lieber bei den warmen Temperaturen spielen, baden und mit dem Wasser spielen, das sind Dinge die uns richtig viel Freude bereiten. Unsere großen Spielgefährten liegen im Schatten und dösen und wir Kleinen suchen uns schon etwas. Wir sind da so richtig Cool-Man!

Am 11.07.16 kommt unser Zuchtwart und möchte uns auch noch beschauen, na da hört doch alles auf! Soviel anfassen und hin stellen und Zähne zeigen und, und, und! Wenn wir auch das hinter und gebracht haben, heißt es für uns bald

"Good Bye" zu sagen. Nun genießen wir die Zeit noch mit unseren Kumpels, Ziehmama Kerstin und Papa Bernd.

 

27.06.16

 

Wie schnell die Zeit vergeht und es sind 7 Wochen rum. Wir haben schon viel gelernt. Können an der Leine gehen und mit dem Auto sind wir auch schon ganz viel gefahren. Unsere große Freundin Tosca hat uns besucht und wir hatten ganz viel Spaß. Und dies haben wir auch gleich mit einem Gegenbesuch gemacht. Alles ging gut, fremde Umgebeung ist kein Problem für uns und wieder mussten wir Auto fahren. Delitzsch hat auch einen wunderschönen Park, wo unsere Ziehmama Kerstin mit uns immer spazieren geht, dort treffen wir auch viele anderen Hunde. Auch Radfahrer sind da und sie fahren immer ganz schnell an uns vorbei. Aber am meisten freuen wir uns, wenn wir mit unseren Hundekumpels im Garten toben können. Die müssen sehr viel aushalten, da wir frech sind und wir müssen es ja auch probieren, wie weit wir gehen können.

20.06.16

 

Und nun sind wir schon 6 Wochen alt. Das Wetter ist schön und wir dürfen Gartenluft schnuppern, das macht uns richtig viel Spaß. Wir wissen auch schon warum wir draußen sind! Ihr wißt schon was wir meinen- oder?

Mit der 6 Woche haben wir auch wieder unsere Wurmkur bekommen, was uns wie immer überhaupt nicht schmeckt. Aber Ziehmama Kerstin sagt da müssen wir durch. Also Augen, Ohren und Nase zu und runter mit diesem Gelumpe, brrrrrrr.

Unser größter Kumpel Quentin kommt uns immer besuchen und Winnie Pooh mag ihn richtig gerne. Da wird mit dem Schwanz gewedelt bis er abfällt.

14.06.16

 

Nach langer Zeit melden wir uns wieder. Die 5. Woche ist es schon und wir sind umgezogen. Aus unserer Welpenbox raus und rein in den neuen großen Auslauf. Oh man haben wir geschaut! Auf einmal erscheint uns alles so riesen groß. Aber jetzt können wir die kleine große Welt so richtig erobern. Die erste Wurmkur haben wir auch schon bekommen, aber die war nicht so lecker, brrrrrr! Aber was muss das muss. Wir bekommen jetzt auch schon Fleisch, ist auch lecker , der Nachschlag bei Mama an der Milchbar ist uns aber viel lieber. Wir hatten auch schon Besuch, worüber wir uns sehr gefreut haben. Und natürlich haben wir uns von der besten Seite gezeigt. So wie es sich für ganz liebe Hundekinder gehört. Wir schlafen noch viel aber auch die Spielstunden bei uns fallen schön etwas länger aus. Da wird mit dem Plüschtier gekämpft was wir geschenkt bekommen haben oder wir spielen mit einer kleinen Klapperente. Oder wir machen die Zeitung klein und spielen verstecke. Alles rund um ist bei und wohl auf und wir fühlen uns wohl. Nun schaut selber und wir wünschen ganz viel Spaß!!!!

Mein Name ist Wothang Winnie Pooh und ich bin reserviert !

Mein Name ist Wilma Wangdue und ich ziehe nach Halle!

30.05.16

 

Unsere Babys sind schon richtig cool drauf mit 3 Wochen. Jeden Tag entdecken die Kleinen etwas neues. Sie sind noch wacklig auf den Beinen aber es wird schon. Unser Bub ist ein richtiger kleiner Draufgänger, er erkundet alles. Die kleine Püppi ist eine kleine Schlafmütze, sie verschläft noch ihre  Milchmahlzeit. Natürlich schlafen unsere Babys noch sehr viel und es ist ja auch sehr anstrengend. Heute zeigen wir mal eine kleine Spielstunde und es ist so süß. Natürlich dauert sie nicht sehr lange. Spielen macht so hungrig und da wird gleich bei Mama Lhiene an der Milchbar etwas getankt. Lhiene ist so glücklich, sie hegt und pflegt ihre Kinder und ist bei jeden kleinen Piepton zur Stelle. Jetzt lassen wir die Kleinen noch schlafen, denn schlafen macht schön. Mit 4 Wochen gibt es wieder etwas neues aus der Welpenstube und vielleicht sind wir dann auch schon umgezogen. Unsere zwei kleinen Mäuse sind vorläufig reserviert und bekommen demnächst Besuch . Und wir sind sooo gespannt. Viel Spaß wünschen wir!!!

23.05.16

Die zwei Wochen sind nun rum und nun ist es Zeit das wir uns wieder einmal melden. Wir sind gewachsen. Wir schlafen noch sehr viel und trinken bei der Mama an der Milchbar uns so richtig satt. Pünktlich mit 14 Tagen haben wir unsere Augen geöffnet und schauen noch etwas verdattert in die große weite Welt. Aber nun können wir probieren etwas zu tippeln, zwar mit zwei Schritte vor und drei zurück. Mit 3 Wochen melden wir uns wieder. Guten Nacht!

16.05.16

Und jetzt sind unsere Welpen eine Woche alt. Erst wartet man ganz gespannt wenn die Kleinen kommen und dann ist schon eine Woche rum wie nix. Nach der schweren Geburt geht es Mama Lhiene ganz gut und die Welpen naja was soll man sagen, geht es prächtig. Sie schlafen sehr viel und trinken alle zwei Stunden bei Mama. Und Lhiene putzt die Kleinen sauber was das Zeug hält. Und das mögen die kleinen manchmal so garnicht ! Beim saufen geht es nicht schnell genug, da kann man singen in den höchsten Tönen. Und unsere Lhiene stimmt dann gleich mal so mit ihren jaulen ein. Die Welpen haben super an Gewicht zugelegt und wir freuen uns sehr darüber. Nun schaut Euch einfach die Entwicklung an. Und bald gibt es dann mehr zu erfahren.

 

 

Frarbe:     crem mit weißen Abz.

 

Gewicht:  510g

 

Farbe:    schwarz mit weißen Abz.

 

Gewicht:    430g

10.05.16

Unsere Welpen sind am 09.05.16 geboren. Dies ist von unserer Lha-Shi-Wa der letzte Wurf und ich habe mir die Geburt etwas anders vorgestellt. Zwei Welpen kamen ganz normal , hier auf den Bildern zu sehen. Ein Mädchen schwarz mit weißen Abz. und ein Junge crem mit weißen Abz. Wir warteten noch auf den Rest der Welpen aber leider passierte bei unserer Lha-Shi-Wa nix mehr. So das wir uns dazu entschlossen haben einen Kaiserschnitt zu machen. Aber für den Rest der Welpen kam leider jede Hilfe zu spät. Nun erfreuen wir uns an das kleine Pärchen um so mehr und Mama Lhiene geht in ihrer Mutterrolle voll auf.

 

Mädchen: schwarz mit weißen Abz.

Geboren  : 18.33 Uhr

Gewicht   : 180g

 

Junge:      crem mit weißen Abz.

Geboren: 20.15 Uhr

Gewicht : 220g

Chaos Cracker of Darkness                   &           Man-Dara-Wa  Lha-shi-wa

CZ. Jgd.Champion                                                Dt.Jgd. Champion ILT

Dt. Jgd.Champion CTA                                        Dt. Jgd.Champion VDH

Dt.Jgd.Champion VDH                                       Dt. Champion CTA

                                                                                  Dt.Champion VDH

 

HD  - A 2                                                                 HD  - A

PL   - 0/0                                                                 PL   - 0/0

CCL/PLL frei                                                          CCL/PLL frei

Augenuntersuchung am 02.03.16                      Augenuntersuchung am 03.02.16

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Man-Dara-Wa / Kerstin Andres 2017