News 2023

 

 

 

 

 

 

Eine kleine Kopfstudie von unserer Frayja.

Der Ausdruck , das freche Lachen und einfach nur der Schalk im Nacken. Ich liebe das Mädel so sehr!

Wir schauen wo die Reise hingehen wird mit unserer kleinen Madam Frayja!

 

 

 

 

Unsere Frayja startet noch einmal in Dortmund in der Jugendklasse. Und wir drücken ganz fest die Daumen für einen tollen Erfolg. Egal wie es ausgehen wird für uns ist Frayja der perfekte Hund!!!!!

 

 

 

Das Ausstellungsjahr neigt sich bald dem Ende zu.

Chandra war dieses Jahr 2023 sehr erfolgreich auf Ausstellung unterwegs. Sie hat den Championtitel für den CTA und natürlich auch VDH erhalten und es wurde auch schön bestätigt. Ich bin mega stolz auf meine Chandra.

Einen dicken fetten knuddler an meinen Rumburack!!!!

 

 

 

Unser kleiner Thinley hat ein liebes zu Hause gefunden.

Am 8.10.2023 ist er ausgezogen und es ist sehr ruhig geworden. Ich wünsche Julia & Daniel ganz viel Freude und viele glückliche Momente zusammen. Für unseren kleinen Schmusebär und Frechdachs wünschen wir eine glückliche und gesunde Zeit. Wir senden eine herzliche Umarmung aus der Ferne!

Unser kleines,fröhliches, neugieriges Bärchen ist immer noch auf der Suche nach dem besten Kuschelplatz der Welt!

 

 

 

 

 

Gartenzeit das Wetter spielt mit und die Sonne meint es gut mit uns bald zu gut! Sie strahlt aus vollen Herzen und wie haben Spaß. Können toben und flitzen wie die Axt im Walde.

Bitte Bild anklicken und das Reich des Gartenöffnet sich!

Hallöchen!  Ich bin das kleine Bärchen " Gron-Thso " und bin wieder auf der Suche nach einen richtigen schönen Kuschelplatz. Freunlich, aufgeschlossen und immer Schwanzwedelnd begrüße ich jeden. Mit einem klick auf das Bild erfahrt Ihr mehr über mich und meine Geschwister!

 

 

Tja der Sommer macht uns einen Strich durch die Rechnung. Es gibt wenige Tage wo das Wetter schön ist und die Sonne von Herzen lacht. Und so müssen wir immer den passenden Moment abwarten um den Garten zu erorbern. Aber unsere G - Kinderchen sind mit allem zufrieden was geboten wird. Fröhlich, lustig und munter tippeln die Kleinen in der etwas größeren Welt herum. Und immer in der Nähe von Mama Ghitha.

Wir laden Euch ein zum 1. Gartenausflug unserer G - Kinder. Mit einem Klick auf das Bild sind Sie sofort dabei!

 

Ach, Mama gebe bitte ein Küsschen!

 

Die Zeit rast so schnell! Drei Wochen sind um und wir sind so gewachsen. Haben richtig Hunger und wenn wir wach sind tippeln wir schon fleißig rum. Naja wir versuchen es, etwas wackelig auf den Beinen mit ein paar kleinen Niederschlägen aber es klappt. Mama Ghitha passt auf und wenn wir Fiepen ist sie sofort da. Gerne laden wir Euch ein in unsere Kinderstube. Ihr müsst einfach nur das Bild anklicken und Schwups die Wups seit Ihr auch schon mitten drin!

 Unsere Clubausstellung in Gr0ß Gerau am 15.07.2023 & 16.07.2023

15.07.2023  Richter Ralf Golzem

Chandra startet in der Championklasse und erhielt ein V1 VDH/CAC und wurde Clubsieger 2023

16.07.2023  Richter Ricky Lochs-Romans

Chandra startet in der Championklasse und erhielt ein V2 res.VDH/res.CAC

 

Unsere jüngste Maus- klein Frayja startete in der Jugend Klasse und erhielt an beiden Tagen ein V2

 

Rund um war es eine wunderschöne Freilandausstellung mit ganz lieben und netten Ausstellern. Alles war sehr gut organisiert, das Wetter spielte mit und wir haben Erfahrungen ausgetauscht. Natürlich hatten alle Spaß und wir haben wie in alten Zeiten sehr viel gelacht.

 

 

 

Man sollte es kaum glauben, die 1. Woche & 2. Woche ist schon wieder rum. Unsere G Kinder wachsen und gedeihen und sind gewachsen. Mama Ghitha tut alles dafür. Die Bilder kann ich immer nur erhaschen da Ghitha auf ihre Kinder auf passt und sie sehr bewacht.

Aber alles gut wir geben Ghitha Zeit bis sie entspannt ist.

 

Bitte Bild anklicken!

 

 

 

Am 04.07.2023 sind unsere Welpen geboren. Wir sind überglücklich uns stolz zugleich. Nun bereichern uns die kleinen G Kinder ca. 10 Wochen lang unser Familienleben und bringen alles durcheinander aber im positiven Sinn.

Bitte auf das Bild klicken und man kommt gleich in die Kinderstube.

 

Wir öffnen nun Ghithas Geheimnis!

 

Am 06.06.23 waren wir beim Ultraschall und unsere Vermutung  hat sich bestätigt.

Ghitha hat sich nach dem Deckakt so richtig gefreut und wollte es jeden mitteilen. Da haben wir schon gesagt, es hat geklappt.

Eine Woche später hat sich Ihr Verhalten geändert. Ghitha war uns ist sehr ruhig geworden. Naja am Verhalten kann man aber so etwas nicht Ding fest machen. Und fressen ist Ghithas große Welt!

Wobei ich sehr darauf achte aber trotzem ist das Bäuchlein etwas runder geworden . Also war es auch keine Überraschung für mich das der TA es bestätigt hatte. Man konnte auch schon zählen wieviel es werden und für mich dann doch schon etwas zuviel. Aber das bleibt im Moment unser Geheimnis da noch sehr viel dazwischen kommen kann. Nun heißt es weiter Daumen drücken das der Rest der Schwangerschaft noch gut verläuft!

Bitte Bild anklicken für nähere Infos!

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren dann schreiben Sie oder rufen an!!!!!

 

Ausstellung Erfurt am 03.06. & 04.06.2023

 

Auch unsere kleine schwarze Perle Frayja war dabei. Es war Ihre erste Ausstellung und ich bin mega stolz auf Frayja. Am Sonntag bekam Fraya ein V2 mit res,VDH/CAC und res.CAC/Club. Man muss dazu sagen meine Maus war der jüngste TT - 9 Monate!

Am Sonntag bekam ein V1 VDH/ Jgd.CAC und CAC/Club sowie das Jgd. CACIB.

Wir schauen bei Frayja wo die Reise noch hin gehen wird.

 

 

 

Ausstellung Erfurt am 03.06. & 04.06.2023

 

Unsere Chandra startet in der offenen Klasse und bekam an beiden Tagen ein V1 mit VDH/CAC und CAC/Club. Am Sonntag bekam unsere Chandra auch noch das CACIB. Trotz einer kleinen Verletzung die sich unsere Maus am Freitag Abend zugezogen hat war das Ergebnis einfach nur super. Das Mädel macht Ihren Weg noch da bin ich mit ziemlich sicher!!!!!

 

Ghitha & Benji hatten am 06.05. & 07.05.2023 ein Date.  Und nach kurzem beschuppern ging es liebevoll zur Sache. Unsere Ghitha konnte von ihrem auserwählten Bub Benji nicht genug bekommen und war schwer verliebt, wie man auf dem Foto sehen kann.

 

Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Jahr einen Wurf machen werde. Aber unsere Hunde werden ja nicht jünger und bei unserer Ghitha ist es jetzt der 2. Wurf. Da ich nun zu Hause bin, kann ich diesen in vollen Zügen genießen. Und wenn es geklappt hat, freue ich mich um so mehr. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass die Liebe Frücht trägt.

 

Näheres in Kürze dann unter der Wurfplanung.

Unser kleiner schwarzer Teufel Freyja ist nun 8 Monate jung. Und ich wollte Euch einmal zeigen, wie hübsch die junge Dame geworden ist. Ich habe mir ja aus dem letzten Wurf von Rasaya die kleine Freyja ausgesucht.

Sie bereichert unser Leben ganz schön und mischt unser Rudel voll auf. Sie ist noch jung und darf das!

Bald kommt Freyja`s erste Ausstellung und ich bin gespannt, wie sie diese meistern wird.  Zwar hat sie nicht das selbstbewusste Wesen ihrer Mama Rasaya aber alles brauch halt seine Zeit. Und diese Zeit geben wir der kleinen Maus.                                    

 

09.04.2023

 

Nach langer Zeit haben wir etwas Ausstellungsluft geschnuppert.  Es war eine kleine Ausstellung am 09.04.2023 in Heroldsberg .

Unsere Chandra belegte in der Offenen Klasse ein 

V2 res.VDH / res.CAC.

Für den Anfang schon mal recht gut. Und ich bin mega stolz auf meine Maus.

Es war eine tolle kleine Ausstellung mit vielen schönen Hunden und Leuten.

 

29.01.2023

 

Was für ein schönes Wochenende war das. Unsere kleine Zaubermaus hat nun endlich ihre passenden Eltern gefunden. Und zur Freude von Fijara hat sie eine Tibi Dame Namens "Hanka " zum spielen. Auch Ziehmama Kerstin war begeistert von Hanka. Es waren 3 tolle Tage für uns. Freitag kam Hanka mit Gefolge zum schnuppern. Am Samstag haben wir einen tollen Spaziergang gemacht und am Sonntag war noch einmal ein kleiner Spaziergang angesagt und dann kam die Abreise. Oh man, Ziehmama Kerstin ist immer so richtig traurig, beim Abschied...

Aber Leute so glaubt mir: "Ich habe das beste zu Hause bekommen for ever." Liebe Hundeeltern, drei Kinder, meine Hanka und noch einen Kater. Na das wird für mich richtig lustig werden, um alle in Schach zu halten. 

Ich sage Tschüß, Bey, Bey!!!!!!!! Es war schön in meinem Rudel aber jetzt beginnt eine noch schönere Zeit!

Liebe Grüße von Fijara 

 

 

 

 

 

Unsere kleine Zaubermaus " Fijara " sucht noch ihre

passenden Dosenöffner. Sie hatte nun ein bisschen Pech gehabt. Kurz vor den Abholtermin hat das kleine Mäuschen eine Absage bekommen. Natürlich sind wir unendlich traurig.

Gefühlt 10 mal besucht und sie hat sich den Schwanz vor Freude abgewedelt und nun so etwas. Fijara ist 4 Monate jung und wenn Ihr etwas mehr erfahren möchtet, dann einfach eine Mail senden oder anrufen. Die kleine Maus hat es verdient, da es eine Zauberfee mit einem ganz lieben Wesen ist.

 

Bitte Bild anklicken da geht es in die Kinderstube!

 

Hier geht es zu den News der Vorjahre...
Druckversion | Sitemap
© Man-Dara-Wa / Kerstin Andres 2024